TSC Ford Köln e.V.

Tanzsportclub Ford Köln e.V.

Tanz mit uns!

Probieren Sie es aus!
Wir bieten kostenlose Schnupperstunden nach Absprache und verschiedene Schnupperkurse.

Sie sind interessiert? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an
info@tsc-ford-koeln.de
oder rufen Sie unsere Sportwartin, Frau Manuela Heller-Moormann, an!

Tanz mit uns!

Der TSC Ford Köln besteht seit 1982 und stellt den Spaß am Tanzen in den Vordergrund. Unsere Angebote richten sich an Erwachsene jeden Alters (unabhängig von der Werkszugehörigkeit) auf Anfänger- oder Fortgeschrittenen-Niveau. Unsere Paartänze umfassen Standard & Latein, Boogie-Woogie, Salsa und Brasilianische Tänze, für Einzelpersonen bieten wir Line Dance und Solo-Tanz. Wir tanzen in lockerer Atmosphäre unter Anleitung in verschiedenen Sporthallen im Kölner Norden.

Probieren Sie es aus!

Sie sind interessiert?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an
info@tsc-ford-koeln.de
oder rufen Sie unsere Sportwartin, Frau Manuela Heller-Moormann, an!

Line Dance Treffen 2024

Am 14. April war es wieder soweit: Die Tin Lizzie Dancers hatten zum gemeinsamen Tanzen und Erfahrungsaustausch in den Saal der Brandkamps-Bürgerstube geladen. Neben 55 Mitgliedern der Tin Lizzie Dancers waren 6 Gastgruppen aus Köln und Umgebung nach Worringen gekommen.

Linedancer – TTV Zons
Black Sheep – Solingen
Lucky Liners – Pulheim
Linedance Panda – Monheim am Rhein
Free Rednecks – Funny Linedance Schildgen
Owls on Rail – Köln

Sechs kurzweilige Stunden wurde intensiv getanzt, zu Rythmen von Country und Modern und nach Choreographien, wie sie auf https://www.copperknob.co.uk/de/ zu finden sind.
Besonders erfreulich, ca. ein Viertel der 110 Teilnehmenden waren Beginner, die zum ersten Mal die Tanzfläche einer solchen Veranstaltung unter ihre Boots nehmen konnten.

Achtung liebe Standard und Latein Tanzfreunde und Tanzfreundinnen!

Jeden Mittwoch zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr findet im

Bürgerhaus Hackenbroich, Salm-Reifferscheid-Allee 20, 41540 Dormagen